Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche Software für die Bearbeitung von Filmtonspuren

Oliver55 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

habe Filmdateien, bei denen über die Originaltonspur(Englisch) eine weitere Tonspur mit Russisch oder Ungarisch gelegt wurde. Ich möchte diese zweite Tonspur zugunsten der Originalsprache entfernen. Welches Filmbearbeitungsprogramm kann so etwas?

Vielen Dank

Gruß Olli

Greif 72 Oliver55 „Suche Software für die Bearbeitung von Filmtonspuren“
Optionen

Hi Olli,

ich benutze für solche Aktionen den Pocket Divx Encoder, welcher aus dem Original ein AVI file erstellt. Wenn man dort die Datei mit den mehreren Tonspuren zum Encodieren auswählt, wird abgefragt welche Tonspur man haben will. Manchmal ist unter den angegebenen Tonspuren schlecht zu erkennen um welche es sich handelt. Dann mache ich Encodierungen mit dem Pocket Divx Encoder, die ich nach kurzer Zeit abbreche und dann überprüfe, ob ich die richtige Version gefunden habe.

Der Pocket Divx Encoder ist z.B. auch Bestandteil der Liberkey Tools. Ich habe mir einen Stick mit den Liberkey Tools erstellt und kann so diese Werkzeuge auf allen Computern benutzen ohne das System mit selten gebrauchten Programmen zuzumüllen. Die einzelnen Programme auf diesem Stick können auch immer auf die neueste Version der Programme upgedatet werden.

MFG Hartmut