Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Tipp: Anwendungs-Software und Apps

Ich brauche keinen PDF-Reader mehr

joseph3 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mich seit Längerem über den Acrobat Reader DC ärgere (vermurkstes "Speichern unter"), fiel mir vorhin ein Video unter focus.de auf. Es handelt sich um einen Beitrag von Chip, der unter anderem zum Besten gab, dass Browser wie Chrome oder Firefox direkt zum Lesen von PDFs genutzt werden können. 

Es muss lediglich der Dateityp ".pdf" z.B. mit Chrome verknüpft werden.

Der erste Test ergab: Es funktioniert einwandfrei. Es ist lediglich gewöhnungsbedürftig, im Datei-Explorer das Dateisymbol von Chrome zu sehen statt von Acrobat. Auch fehlt die Möglichkeit der Zweiseiten-Ansicht - damit kann ich aber leben (zumal ich mit der rechten Maustaste einfach den Acrobat-Reader wählen kann). Aber der Druckdialog und der Speichern-Dialog ist jetzt wieder richtig angenehm.

Hier der Link: http://www.focus.de/digital/videos/hier-direkt-herunterladen-es-ist-nicht-das-standard-programm-dieser-pdf-reader-macht-ihren-pc-besser_id_5300729.html

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen