Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.652 Beiträge

m3u - Audiostream mit VCL bei PC-Start automatisch wiedergeben

Mischa D. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe zwar schon versucht, im VLC-Forum mich zu belesen, allerdings werde ich von der Informationsvielfalt "erschlagen". Verlegen

Vielleicht könnt ihr mir auf unkomplizierte Weise (wenn das überhaupt möglich ist) weiterhelfen.

Aktuell habe ich eine Verknüpfung auf dem HTML-Desktop ( http://www.0815radio.yxz/0815/stream192k.m3u) welche ich von Hand starte. Damit öffnet sich der VLC-Player aber auch der Browser. 

Was ich erreichen möchte: Beim PC-Start soll automatisch der VLC-Player minimiert starten und den m3u-Stream wiedergeben (nach Möglichkeit ohne Browser Zwinkernd)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen