Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Nach Windows 10 Update Ordner Windows .old löschen-klappt nicht

Motte2 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

ich habe mir das Windows 10 Update über das alte Windows 7 installiert.

Es läuft gut und deshalb will ich den alten Ordner " Windows.old" löschen.

Ich habe es auch so gemacht, wie es hier in einigen Foren steht (1-Datei-Explorer-re.Maustaste auf das C-Laufwerk -Eigenschaften klicken-Programm scannt-Scan Systemdateien bereinigen gewählt-beginnt neuer Scan-öffnet sich Fenster mit Löschmöglichkeiten-Möglichkeit Systemdateien zu löschen (habe vorige Windows-Installationen gewählt und auf ok gedrückt-nach einiger Zeit sollte der Windows.old Ordner gelöscht sein-!! Leider war er es nicht , sondern nur ein großer Teil der Unterverzeichnisse dieses Windows.old Ordners.

(Folgendes war noch da (Windows.old-Windows-ServiceProfiles mit Unterordnern

                                                                               -System32 mit Unterordnern)

Diese Verzeichnisse lassen sich mit nichts löschen-auch ein zweiter Löschdurchlauf brachte keinen Erfolg , auch mit der Software "Unlocker" konnte ich kein löschen erreichen.

Was ist die Ursache und welche Lösung gibt es??

MfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen