Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

VOIP-Umstellung, längeres Anschlusskabel

ullibaer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Seit 1997 bekomme ich bei der Telekom nur DSL 2000 rein.

Doch nun wird bei uns seit einigen Tagen kräftig gebuddelt und Leerrohre verlegt. Auch ein großer grauer Kasten wurde aufgestellt.

Laut Auskunft der Telekom bekomme ich demnächst VDSL mit ner 50.000-er Leitung.

Ab Mitte März ist es dann soweit.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-m

Vorraussetzng ist aber, das ich auf den IP-basierten Anschluss umstelle.

Um meinen Speedport W724V mit der Telefondose zu verbinden, soll man ja das Originalkabel nehmen, was im Karton dabei lag. Aber das ist zu kurz.

Mein Router steht oben auf dem Schrank und die Telefondose ist unter meinem Schreibtisch. So 8-10m müssten das sein.

Das Kabel müsste an dem einen Ende einen TAE-Stecker haben, denke mal F-Codierung und am anderen Ende den RJ-45 Stecker für den Router.

Möchte da nichts falsches kaufen, oder ein Kabel mit schlechter Qualität.

Habt ihr da einen Tipp?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen