Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Digi-Kompaktkamera bis 150 Euro

hascherl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine geliebte Nikon 2500 geht langsam den Bach runter, weil der interne Akku (oder Kondensator?) die Mücke gemacht hat. Damit sind alle Daten und Einstellungen weg, wenn ich den Wechselakku zum Laden heraus nehme.

Also muss eine neue her, die Ansprüche sind nicht utopisch.

Kompakt und robust muss sie sein, schnell auslösen, gut wäre ein Akku, den man extern laden kann, um bei Ladeschwäche schnell einen anderen nutzen zu können, oder auch normale Batterien. Und natürlich eine gute bis sehr gute Bildqualität. Auch ein im Nahbereich funktionierender Blitz wäre wichtig.

Was ich nicht brauche, sind eine Unmenge an Motivprogrammen, 30-fach Zoom, Wlan und weiteres unnötiges Zeug.

Im Moment scheint die Canon Powershot SX 610 HS ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Die liegt auch gut in der Hand, kostet z. Zt. 150€, ist aber auch überladen.

Canon 610

Bei Nikon werde ich nicht richtig fündig, bin aber für alle Marken offen, wenn das drumrum passt.

Falls jemand eine Camera dieser Kategorie aus eigener Erfahrung empfehlen kann, wäre ich schon ein Schritt weiter. Für den Kauf habe ich noch ca. 4 Wochen Zeit.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen