PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Windows XP PC startet nur sporadisch (bleibt bei HD Test stehen)

andygavr / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Wir haben noch einen PC mit Windows XP, da darauf ein altes Buchhaltungsprogramm läuft.
Leider geht dieses Programm nicht mit Windows 8 oder 10
Auch in einer virtuellen Maschine läuft es nicht (es läuft aber druckt nicht)

Der Pc ist nicht im Netz und auch nicht mit dem Internet verbunden.

Nun habe ich seit gestern das Problem, dass er nur noch sporadisch startet. Anfangs dachte ich die HD sei kaputt. Allerdings geht er ja nach ca 5x neu starten.

Oft bleibt er allerdings am Startbildschirm hängen. (wie gesagt seit ca 2 Tagen)

An was könnte das liegen? Ist doch die HD kaputt? Soll ich eine neue einbauen?
Wenn ich am Startbildschirm DEL oder F12 drücke, um ins BIOS zu kommen, geht das aber auch nicht.
Das Motherboard ist ein GIGABYTE GA-EG31MFS2
Die Festplatte eine WD 500uAAKX

es kommt

IDE Channel 0 Master NONE

IDE Channel 0 Slave: WDC WD5000AAKX 001CA0 15.01H15

IDE Channel 1 Master

und dann bleibt er stehen

Bisher (Die letzten 3 Jahre) ging er ohne Probleme...

bei Antwort benachrichtigen