Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Antivirus- Pionier John McAfee feiert Comeback

Alekom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat von euch komplizierte Passwörter? Wer benutzt so einen Passwort-Safe?

Ich habe keinen Safe. Mein Safe ist mein Hirn. Und wenn ich mal ein PW vergessen sollte, gibts ja immer noch die Möglichkeit, ein neues PW zu generieren. Die paar wichtigen für E-Mail-Zugang und anderes hab ich im Kopf. Aber egal, kommen wir zur Geschichte:

Obiger Mann kehrt wieder auf die Software-Bühne zurück, mit einem Projekt Everykey, welches die händische Eingabe von Passwörtern obsolet machen soll.

Everykey  besteht aus einem Gerät, das wie ein USB- Stick aussieht und einem Armband. Mit Hilfe einer verschlüsselten Kommunikation sollen beide Teile zusammen Geräte, Websites oder auch physische Schlösser entsperren. Wenn das Armband sich von dem Dongle entfernt, wird der Zugang wieder gesperrt.

Quelle:

http://www.krone.at/Digital/Antivirus-Pionier_John_McAfee_feiert_Comeback-Mit_Passwort-Ersatz-Story-490601

Ich frage mich was das bringen soll? Was macht man wenn das Armband vergessen wird zuhause? Was macht man wenn man das Gerät nicht mehr findet oder gar verloren hat?

Wo ist das sichere Plus an Sicherheit?

mit rätselhaften Grüßen

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen