Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Islamistische Programme - kein Witz!

Systemcrasher / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ehrlich, hab ich grad  bei mir im Menu gefunden (debian). 

Geht man mit dem Cursor drauf, öffnet sich ein Unterfenster: Zekr

Das kann man starten, gibt aber eine Fehlermeldung, daß irgendwas fehlt. Es startet trotzdem.

Dann findet man viele Zeilen in arabischer Schrift, das Menue selbser (in Englisch) sieht aus, wie bei üblichen Office-Programmen, man was anklicken, was nach Audio aussieht, abe3r nicht startet (vielleicht hab ichs auch nicht gehört, lief grad Rammstein im Hintergrund).

Jedenfalls wars irgendwas mit Sure, also hab ich mir wohl den Koran oder was ähnliches installiert.

Nur: Wie komm ich zu dem zweifelhaften vergnügen?

Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt: Ich wollte neulich ein Kartenspiel installieren, ußte aber nicht, wie es heißt: Also "Asi* eingegeben (es hätte aber Ais* sein müssen, wie ich jetzt weiß.

Es wurde was installiert, aer nicht das, was ich wollte. Und was es war konnte ich auch nicht nachvollziehen (so gut  bin ich in apt-get noch nicht).

Es könnte auch sein, daß mein Rechner vom IS gehackt wurde, aber das gehört wohl eher ins Reich der Verschwörungstheorien. :D

Die hätten mir das nämlich in Deutsch installiert.

Das mal nur so als Anekdote.  .....  

Edit: Habs grad deinsalliert, waren immerhin knapp 6 MB.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba „Wenn irgendwo ne URL steht, kannst Du ja mailen, Du wärst ...“
Optionen
Sachen gibt's... Demnächst krieg ich den Wachturm mit, wenn ich VLC downloade. Die müssens aber nötig haben, wenn sie schon so anfangen


Iwo, wer weiss, warum das Paket installiert war. Genauso gibt es das mit Bibelsprüchen:

http://www.offene-bibel.de/wiki/index.php5?title=Bibelprogramme

Warum soll denn ein Christ kein Linux nutzen und sich beim Starten des Desktops mit einem Bibelspruch begrüssen lassen oder ein Muslim eben mit einer Sure des Korans?
Gefährlich ist das nicht oder Werbung, sondern ein ganz normales Programm. Ich ziehe für meinen Teil zwar Glückskekse mit Kuh vor, aber was soll`s...

OT@Olaf19

Versuchen kann man es ja mal, sollte der Held der Arbeit tatsächlich Schlagseite nach rechts gehabt haben, der das Logo 'kreiert' hat, wusste er anscheinend nicht einmal, dass Fraktur bei den Faschisten eher verpönt war, aber es sieht halt 'cool' aus. Dem Thread-Verlauf ist zu entnehmen, dass es sich eher um ziemlich schwarzen Humor handeln soll.

http://www.uni-heidelberg.de/unimut/themen/fraktur-verbot.html

Ein interessantes Spiel mit dieser Symbolik findet sich z.B. auch hier und da ist es m.E. nicht nur ein Joke:

http://ad-sinistram.blogspot.de/2013/06/volkisch-rock-bald-auf-deutschland.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen