Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH

Neuer Browser Yandex lockt mit kompromissloser Schlichtheit

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Yandex ist eigentlich ein russischer Suchmaschinenanbieter. Jetzt hat man dort einen neuen Browser entwickelt, der sich vor allem durch kompromisslos schlichtes Design und Ressourcenschonung auszeichnen soll. Wer die Suchmaschine Yandex nicht mag, hat die Möglichkeit – so wie aus anderen Browsern bekannt – eine Suchmaschine frei zu wählen und als Standard festzulegen.

Originell: die Browser-Tabs am unteren Bildrand in "Chamäleon"-Farben, d.h. der Tab nimmt immer den Farbton an, der auf der jeweiligen Website gerade dominiert.

Eine eigene Wiki-Seite gibt es auch schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Yandex.Browser#Rezeption

Quelle: www.internetworld.de

Olaf19 meint:

Nachdem ich sie nun alle durch habe, von Opera über Safari bis Chrome, und ich am Ende doch immer wieder beim Firefox gelandet bin, schwindet bei mir so allmählich die Experimentierfreude mit neuen Browsern. Aber wer die genannten Beispiele, oder auch IE, Seamonkey, Sleipnir oder Camino als "Bloatware" empfindet, kann ja mal einen Blick auf Yandex werfen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen