Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Synology DS213j Festplatte wieder entfernen = Fehler

Mario.Beh / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,ich habe mir vor einiger Zeit eine Synology DS213j zugelegt, erstmal nur mit einer Festplatte. Jetzt habe ich eine Zweite gleichen Typs eingebaut und weil die Datensicherheit hier keine Rolle spielt, wollte ich einfach nur mehr Kapazität. Dummerweise kam es aber anders .... falsche Eintellung gewählt und schwups hatte ich zwei Festplatten in einem Volume, alle Daten gespiegelt und kein mb mehr als vorherÜberrascht!! Nun wollte ich das ganze einfach irgendwie rückgängig machen, doch das geht anscheinend nicht .... Stand jetzt habe ich die neue Festplatte aus- und wieder eingebaut, hab 2 Volumen mit je 4tb, ich kann auf die Daten im Volume 1 zugreifen, alles wie vor dem Einbau der neuen Festplatte!!

ABER: Volume 1 hat eine Fehlermeldung und ich finde nichts, weder im Webinterface in den Einstellungen noch irgedwo im Net, ob und wie man diese Fehlermeldung einfach rücksetzen, quttieren, abschalten kann. So wie ich das derzeit sehe, muss ich sämtliche Daten (und das Ding ist voll) auf das neue Volume kopieren, dann das Volume 1 löschen und ein neues Volume aufsetzen ..... dabei ist alles, was jetzt noch fehlerhaft ist, die Fehlermeldung selbstBrüllendWeinend!!!

Kennt sich jemand hier mit Synologie aus und kann mir helfen!!??

Vielen Dank vorab!!! Mario

bei Antwort benachrichtigen