Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

Mainbord Defekt Intel DH87RL

zeta / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich betreibe meinen PC mit dem Mainboard von Intel DH87RL. Als CPU nutze ich den Core i5-4570 mit 8 GB Arbeitsspeicher. Das Mainboard, die CPU und den Speicher habe ich vor ca. 1 Monat gekauft. Seit dem hat der Rechner nie richtig funktioniert.

Ich habe mit dem PC nun folgende Probleme.

Zum einen bricht ständig die Verbindung zum Router (Fritzbox von 1&1) ab. Die Verbindung besteht über das LAN-Kabel. Nach einigen Sekunden stellt der Rechner die Verbindung selbstständig wieder her. Der Rechner ist dabei vollständig vom Netzwerk getrennt, weder Router noch ein zweiter Rechner sind erreichbar. Das Problem tritt unter Linux (Ubuntu 13.10 und 14.04) und unter Windows 7 auf. Ein BIOS Update brachte nichts. Das Problem tritt ohne Vorwarnung auf, und ist nicht erzeugbar. Ich habe eine PCIe Netzwerkkarte im PC nachrüstet mit der gibt es keine Probleme, über den Netzwerkanschluss auf dem Mainboard besteht das Problem weiterhin. 

Des weiteren habe ich seit dem Kauf der Komponenten das Problem, das hin und wieder der Bildschirm dunkel bleibt. Nach einem kurzen wackeln an der 4-poligen Stomversorgungsstecker am Mainboard geht es dann wieder.

Seit gestern besteht nur ein drittes Problem. Ich wollte Windows und Linux neu installieren.

Ich bekam beim Starten des Rechners jedoch eine Fehlermeldung das dass BIOS einen defekt hätte, die genaue Formulierung habe ich mir nicht gemerkt. Ein bestehendes Linux fährt seitdem zwar noch Problemlos hoch, aber eine Installation  von Windows und Linux ist nicht mehr möglich. Beide Systeme bleiben in der Installation hängen.

Ich habe hier einen defekt des Mainboard in verdacht.

Ich bitte um eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen