PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Pimp my Notebook Dell E6410

gelöscht_254676 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin gerade wieder auf den Bastel-Geschmack gekommen... :-)

Habe meinem E6410 eine RAMerweiterung von 4 GB auf 8 GB gegönnt und es flutscht schon ganz gut.
Dabei musste ich feststellen, dass das verbaute DVD Laufwerk schon eine Ewigkeit nicht mehr genutzt wurde und der Platz für eine weitere Festplatte doch viel besser geeignet ist.

Folgendes geht mir nun im Kopf rum...! Als Systemplatte eine 128 GB SSD von Sandisk und als Datengrab eine Seagate 1TB SSHD anstelle des DVD Laufwerks...!

SSD und Adapter für die Festplatte müßte ich noch kaufen, die Seagate habe ich schon.

Ist diese Kombination in Verbindung mit dem Einsatz von Win 7 Pro (64bit) sinnvoll?

bei Antwort benachrichtigen