Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

Kein Zugang zum BIOS

HPSGermany / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner, in dem sich ein ASUS-P6T-Deluxe Mainboard befindet. Durch ein Problem mit einem älteren Betriebssystem, ließ sich der Rechner über die Bootpartition nicht mehr starten.

Nun wollte Ich ein neues Betriebssystem aufspielen, komme aber zum Ändern entsprechender Einstellungen nicht in das verdammte Bios rein. Anbei findet ihr zwei Links zu Problemen zwei anderer User, die das selbe Board verwenden, und das gleiche Zugangsproblem zu ihrem BIOS haben. Auszugsweise habe Ich die Teile, die exakt auf mein Problem zutreffen, hier mal rüber kopiert, und entsprechend editiert.

Mein Problem liegt darin, dass ich beim Booten keine Möglichkeit finde ins AMI BIOS zu kommen. Das Erste das mir nach dem Systemstart angezeigt wird ist der Bildschirm vom Asus P6T Deluxe. Da stehen mir 2 Optionen zu Auswahl:

DEL to run setup (oder alternativ F6) und
TAB für BIOS POST MESSAGE.

Wenn ich dann DEL drücke bleibt jede Reaktion aus und er bootet weiter.
(Wenn ich TAB drücke folgt er meinen Anweisungen und läuft weiter... In beiden Fällen kommt die nächste Anzeige auf dem Bildschirm:

Marvell 88SE63xx - BIOS Version 1.1.0.L72a
Adapter 1
Disk Information:
No hard disk is detected:

Hier ist für mich buchstäblich "Ende im Gelände". Seit Tagen schlage Ich mich, aber leider erfolglos, mit diesem Problem herum.

Zur weiteren Info für euch sei erwähnt. Alle, aber auch wirklich alle Peripherie-Geräte, wie Platten, CD/DVD-LW, Card-Adapter, und sonstige externe Machenschaften wurden getrennt, bis auf die Tastatur. Im Rechner selbst läuft neben dem Board nur alles Lebensnotwendige, also CPU+Kühler, Speicher, GraKa. Ein BIOS-Reset wurde auch mehrfach versucht, ohne Erfolg. Selbst das kurzzeitige Entfernen der BIOS-Batterie blieb erfolglos.

Nun hoffe Ich, daß mir hier Jemand weiterhefen kann. Lasst mich nicht im Regen stehen.

Anbei zwei Links, wie oben erwähnt...

http://extreme.pcameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/143419-asus-p6t-deluxe-und-marvell-88se61xx-adapter-kein-bios.html

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/98446-hilfe-asus-p6t-deluxe-dringend-1-a-2.html

bei Antwort benachrichtigen