Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Win32.downloader.gen XP

user_317849 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Spybot S%D meldet das Schadprogramm Win32.downloader.gen,kann es aber zunächst nicht entfernen. Während des Neustarts läuft wieder Spybot, aber es ist davon nur ein Teil seines normalen Fensters zu sehen. Wenn dann der PC hochgefahren ist (XP) , kann icht nochmal Spybot startenund den Virus löschen. AAAAber beim nächsten Hochfahren ist er wieder da. Weder Avira noch Malwarabyte melden irgendeinen Schädling.Ich hatte die Rescuedisk (Kaspersky) gestartet, aber dieses Programm bleibt bei 58% der Überprüfung hängen. Außerdem hatte ich versucht das Systemdatum zurückzusetzen, aber das war nicht möglich.

Schöne Grüße

Engelbert

bei Antwort benachrichtigen