Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Initialisieren nicht möglich

Proldi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier eine WD-Platte mit 160 GB, die bisher lediglich als Sicherungs-Platte gelaufen ist und wenig getan hat.

Nun wollte ich ihr eine neue Beschäftigung geben, da die bisherige Sicherung nicht mehr benötigt wird. Also wollte ich sie jetzt für die Sicherung eines anderen Rechners einsetzen.

Problem unter WIN 7 und WIN 8:

Platte wird in der Verwaltung angezeigt, initialisieren aber nicht möglich.

Unter Gparted und Partition Wizard:

Platte wird erst garnicht erkannt.

Unter Partition Manager:

Platte wird beim Start erkannt, bei weiteren Schritten nicht mehr. Daer Partition-Manager erkennt sie als Laufwerk „1“. Sage ich dann z.B. partitionieren, will das Programm dies mit dem Laufwerk „0“ machen ……….. aber das möchte ich nicht!!! ;-)

Entsorgen oder gibt es noch eine Alternative?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „naja, aber fragen sollte doch noch erlaubt sein!? ;-) M.E. ...“
Optionen

Janz besonders die Data Lifeguard Diagnostics für DOS CD ist kein "normales" Prog, das erkennt Platten normalerweise immer, außer Sie sind richtig hin!

Was daraus folgt sollte klar wie Kloßbrühe sein...

Und Linux oder janz besonders Windows sind absolut nix, wenns ums "reparieren" von Platten geht!

Da gilt DOS nehmen und sonst nix!

http://www.sysnative.com/forums/hardware-tutorials/449-format-hdd-low-level-format-killdisk.html

ist da sonst noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen