Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Unerklärlicher Piepton

fipsja / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe "Helferlein",

ich habe neulich mein bescheidenes Büro aufgeräumt. Dabei wurde mein (schon etwas älterer) PC mal in dies, mal in das Eck gestellt. Nun macht er Zicken. Wenn der PC hochfährt, kommt nach kurzer Zeit ein etwas langgezogener Piepton, der sich unaufhörlich fortsetzt. Am Bildschirm heißt es „No Video“ oder so ähnlich.

Was ich mir so „ergoogelt“ habe, soll es in diesem Fall an der Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher liegen.

Mein Sohn hat den gleichen PC (gab es mal bei Lidl glaube ich) Deshalb habe ich mal die Grafikkarten und Arbeitsspeicher getauscht. Daran kann es nicht liegen, weil diese bei dem anderen PC funktionieren. Umgekehrt bei meinem aber nicht. Ich sehe auch nirgends ein Kabel das ab wäre. Was kann das nur sein? Jemand eine Idee?

Danke schon mal!

Meine PC-Daten:

W XP- SP 3

AMD Athlon XP 2200+

1,8 Ghz – 512 MB RAM

Marke TARGA

bei Antwort benachrichtigen