Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Displayport Bildschirm wird nicht erkannt

KaterLeo / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte 3 Bildschirme an die Grafikarte anschießen. Beim Start werden nur zwei Bildschirme erkannt, den Displayport aber nicht. Wenn ich den Display-Adapter beim oder nach dem Booten kurz abziehe und wieder aufstecke, wird der 3. Bildschirm am Displayport erkannt. Auch wenn ich den Rechner herunter fahre und den Strom für kurze Zeit (ca. 1 Minute) trenne, wird der Bildschirm beim hochfahren wieder erkannt. Warte ich aber 10 Minuten, dann hat der Rechner/die Grafikkarte "vergessen", dass 3 Bildschirme angeschlossen waren. Bei längerer Zeit im Standby (Windows-Anzeige: Energie sparen) "vergisst der Rechner ebenfalls, dass drei Bildschirme angeschlossen waren.
Ich habe schon über Google versucht, eine Lösung zu finden, habe aber nichts passendes gefunden.
Die aktuellen Treiber für den Grafikkarte sind geladen, vom dritten Bildschirm (Fujitsu Siemens) habe ich mir von Siemens den passenden Treiber schicken lassen. Ich habe auch schon die Monitore getauscht, ohne Erfolg.

Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit SP1
CPU Intel i7-3770 3,40 GHz
Speicher 16 GB
Board P8Z77-V
GK Radeon Saphire HD 7750

Bildschirme
SyncMaster T220 (DVI)
Acer LCD Monitor AL1917 (HDMI)
Fujitsu Siemens Scaleoview H19-2 (Displayport)

Adapter Displayport
Delock Adapter Displayport 20 Pin Stecker > DVI-I 24+5 Dual Link Aktiv
Nr 61855 USB-A (zur Stromversorgung)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen passenden Tipp geben könnte.

KaterLeo