Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.260 Themen, 123.571 Beiträge

USB-Probleme (Absturz) am D2811 (Q43 Fujitsu Siemens)

fritschi2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten Lächelnd
ich glaube das ich USB-Probleme am Motherboard habe Unentschlossen.
Stecke ich meinen mp3-player an einen der vorderen USB-ports wird der player nicht erkannt oder der pc hängt sich komplett auf.

Jetzt habe ich im Handuch des Board gesehen das am mother board 3x2 interne Stecker sind (USB1-2, USB3-4, USB5-6) und zusätzlich noch auf der Rückseite 3x2 Steckplätze sind.

Da ich nicht glaube das das Mobo 12 echte USB-Ports mit 12x Spannungsversorgung hat vermute ich das da jeweis ein interner einem externen zugeordnet ist (nur welcher wechem Stirnrunzelnd).

USB1-2 intern gehen über ein Kabel an die Front, USB-4 ist mit dem frontseitigen Smartcardreader verbunden. Also sind hinten noch 3 frei zur Verwendung 3,5 und 6. Nur wie finde ich heraus welcher welcher ist. Hinten sind die USB-Tastatur, die USB-Maus und der USB-WLAN Adapter angeschlossen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig das das Board eigentlich nur 6x USB hat und kann ich unter XP in der Systemsteuerung irgendwie herausfinden welcher externe Stecker zu 1,2,3,4,5,6 intern gehört.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen