Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Ersatz für Ad Aware 9.0.7 gesucht - Spyware Terminator 2012

Weva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
habe seit dem update auf Ad Aware 9.0.7 viele der bekannten Probleme. Nachzulesen z.B. in
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?/topic/32467-safe-browsing-question/
Der Entschluss ist gefasst. Dieses Programm wird deinstalliert. Wurde ursprünglich installiert, da es bei meinem Arbeitgeber auf 300 Rechnern zusammen mit McAfee lief.
Suche Rat, ob der Spyware Terminator 2012 ein guter Ersatz bzw. eine Ergänzung ist. Meine Sicherheitsmaßnahmen sind Fritz Box Router, Firewall, McAfee virus scan Konsole, Spybot, Windows Defender mit abgeschaltetem Echtzeitschutz und Ad Aware. Ich habe in 10Jahren nur einmal einen Trojaner im Windows Verzeichnis gehabt, der erst bei einem Scan mit der Kaspersky CD gefunden wurde. Das war in der Zeit als meine Kinder noch meinen Rechner benutzt haben. Ad Aware hat nie etwas gefunden! Gestern habe ich eine email von angelababy@ bekommen und auch schon gelöscht. Ich werde ihr Bild deshalb nie sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Weva

bei Antwort benachrichtigen