Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Wie kann ich Dateien auf mein Fritz!NAS speichern?

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Fritzbox 7390, daran habe ich per USB eine 500GB Platte  angeschlossen. Aus dem Fritzbox Menü kann ich auf die Dateien auf der 500GB Platte zugreifen.
Es kommt jedoch eine Warnmeldung:
http://250kb.de/u/120916/j/8eyH14yPcitu.JPG
Trotzdem kann ich auf die Dateien zugreifen.
Nun möchte ich weitere Dateien von einer anderen USB Platte, die am Rechner angeschlossen ist, auf die Platte kopieren. Das gelingt mir jedoch nicht. Egal ob ich Ausschneiden oder kopieren wähle auf der an der FB angeschlossenen Platte fehlt der Befehl "einfügen". Wenn ich den zu kopierenden Film (mpg4) durch verschieben auf den NAS bringen will, fängt der Film an zu laufen, wird aber nicht abgespeichert.

Im Explorer wird das NAS nicht angezeigt ich kann also nur über den Browser nach Einloggen auf der Fritzbox  zugreifen.

M.E. müsste das NAS doch im Explorer direkt unter Netzwerk zu sehen sein. Es wird mir dort jedoch dies angezeigt:

Kennt sich da jemand besser aus?
THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen