Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blauer Bildschirm beim Start von Win XpPro ...

leo25 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
Folgende Meldung im blauen Bildschirm:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windos wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMONTABLE- BOOT_Volume

und noch jede Menge Text .........

und am Schluss die

Technische Information:

***STOP: 0X000000ED (0X82F6F900, 0XC0000006, 0X00000000, 0X00000000)

Ich bin ein alter Bastler und mich würde brennend interessieren was für Ursachen diese Meldung hat, die den PC eines Bekannten lahm legen.
Denn bis zu dieser Meldung läuft er einwandfrei, aber dann geht nichts mehr.
Der Versuch mit einer Notfall-CD zu starten (mit Leertaste) funktioniert nicht.
Es kommt immer wieder diese Meldung - obwohl als Startlaufwerk das CD-Laufwerk an 1. Stelle steht.

Ich ersuche höflich um  kompetente Hinweise auf die Ursachen, um eventuell dieses Proplem zu beheben - wenn überhaupt noch möglich!

Besten Dank im voraus

Leo25