Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge

Seagate NAS plötzlich sehr langsam

jcv / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich einen PC mit installiertem Windows 7 mit 64 bit gekauft. Als Netzwerk-LW benutze ich, auch vorher mit Win XP, ein BlackArmor NAS 110 von Seagate.
Jetzt ist der Zugriff auf die Dateien plötzlich sehr sehr langsam! Selbst das Löschen von 3 Dateien mit wenigen MB Größe dauert 5 Minuten, für das Kopieren einer 1GB-Datei werden 2 Std. vorausberechnet. Die Geschwindigkeit im Netzwerk zwischen 2 PCs ist absolut normal!
Den Virenscanner habe ich schon gewechselt und abgeschaltet, ebenso die Firewall. Woran kann denn der Fehler liegen?

Für Euere Hilfe schon einmal herzlichen Dank!

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen