Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Kabel zu lang

Konstantin / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
der Elektriker hat bei mir ein USB-Kabel unter dem Keller nach oben gezogen, was ca. 5 Meter Länge hat.
Oben rein unten durch, wieder oben raus, macht ca. 5 Meter.
Daran soll eine intraorale Kamera angeschlossen werden. Das ist ein kleiner Stift, wie eine Zahnbürste,
den man in den Mund einführt, um jemanden dann seine Zähne auf einem Monitor direkt zeigen zu können.
Das fest verlegte Kabel mit Wandsteckdose, ist aber offenbar zu lang, nichts geht!
Direkt an den PC angeschlossen (USB Kabel 2,5m) funktioniert alles.
Dann probierte es der Technicker mit einem 'Hub' (Was für einer?) Ging auch nicht!
Das Verlegen der Leitungen hat ein Schweinegeld gekostet.
Gibt es dafür 'Verstärker'? Hätte mir der (angeblich Computer-Wissende) nicht sagen sollen, dass das so nicht geht?
Hat hier jemand eine rettende Lösung?
CU
Konstantin