Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Freigaben im Heimnetzwerk nicht stabil

gelöscht_180069 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Experten,
im Heimnetzwerk zweier Notebooks (das meiner Frau und meines) mit W7 funktionieren die Freigaben nicht stabil. Wir haben gegenseitig alle Dokumente, Bilder und Videos in den entsprechenden Bibliotheken freigegeben. Mal klappt der Transfer, mal nicht. Hin und wieder heißt es, mir fehle die Berechtigung. Bilder von meinem Notebook hinüberzuschicken - wer soll die mir geben, wo ich Administrator bin? Dann geht es eine Weile wenigstens in eine Richtung, aber wenig später heißt es unter "Eigenschaften", diese Bibliotheken seien für niemanden freigegeben.
Wie kann ich das Ganze stabilisieren? Zur Zeit helfe ich mir mit dem Stick, und das geht gut. Aber es nervt doch, wenn etwas nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen