Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Mainboard Defekt / Bios schuld?

siedenburg / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einigen tagen meine HD 4870 geflasht. Anschließend habe ich den PC neugestartet und nichts ging mehr.richtig.
Ich hatte kein Bild, jedoch liefen die Lüfter, bis auf die der Graka an. Also habe ich die Graka ausgetauscht, jedoch besteht das Problem immernoch.
Heute habe ich die Graka zurückgeflashed und sie funktioniert auf dem ersatzboard. bei dem defekten Mainboard hingegen funktioniert sie immernoch nicht.

meine Frage ist jetzt, ob der Flashen der Graka mein BIOS überschrieben hat und wie ich es reparieren könnte.

Mein PC:
Mainboard: ASRock M3A UCC
Graka: Powercolor HD 4870
RAM: 4GB Kit Kinston Hyper X Blue 1600MHz
Prozessor: AMD Athlon II X3 445

bei Antwort benachrichtigen