Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DOS-Start mit Diskette oder CD funktioniert nicht

retureitur / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ein altes Mainboard mit Pentium 3 Prozessor 100 Mhz gekauft um in einem Zweitcomputer mein altes Windiws ME zu installiern. Leider schaffe ich weder über CD noch über Floppy. Habe verschiedene Starprogramme aus dem Internet, sowohl für Floppy als auc für CD-Rom, probiert, alle bleiben auf dem Startbildschirm hängen oder starten überhaupt nicht. Start mit Windows XP CD oder Windows XP Startdisketten funktioniert. Wer hat einen Tip für mich, wie ich mein Windows ME installiert bekomme. Systemkonfiguration ist foldende: Mainboard Gigabyte GA-6Vx7-4X-c mit VIA Apollo Pro 133T Chipsatz mt Pentium 3 1000 Mhz Prozessor und 256 MB Ram.
Im Voraus besten Dank für die Hilfe