Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritzbox 7170 an Telekom-Anschluss incl. Festnetz

Proldi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir macht der Anschluss einer Fritzbox 7170 an einen Telekom-Anschluss Kopfzerbrechen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Box seinerzeit von Unity-Media bereitgestellt worden. Von der Telekom hat er (Nachbar) einen anderen Router bekommen.

Okay, ich muss unter „andere Anbieter“ die T-Online-Kennung eintragen – soweit klar. Ich vermute mal, dass die Box ein Branding hat. Daher wird vermutlich die Telekom als Anbieter nicht eingetragen sein.

Nun möchte der User aber sein Telefon, das derzeit wohl direkt am Telekom-Wandanschluss angeschlossen ist, wieder über die FB laufen lassen.

Reicht es aus, in der FB unter Telefonie auf Festnetz umzustellen, oder muss ich noch etwas beachten?

Wäre es dann möglich, über die Fritzbox z.B. wieder Rufumleitungen, Sperren etc. einzurichten?
Oder funktioniert das nicht?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen