Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

Frontpanel anschließen

chris028 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

ch habe ein Motherboard "Asus A8V-VM" und eine Gehäuse mit einem eingenauten Front-Panel mit einem Anschluss für Kopfhörer und einen für Microphone. Leider stimmen die Deschriftungen der Stecker (jeder Pin einzeln) des Gehäuses nicht mit den Beschriftungen des Motherboards (aus Bedienungsanleitung) überein.

Am Gehäuse sind acht farbige Kabel mit folgenden Beschriftungen:
- GND, schwarz
- GND, schwarz (existiert wirklich zweimal)
- MIC-IN, grün
- MIC-IN, gelb
- L-IN, rot
- R-IN, orange
- L-OUT, blau
- R-OUT, braun

Für den AAFP Anschluss hab ich nun folgenden Optionen:

PORT1 L - GND
PORT1 R - Presence#
PORT2 R - Sense1_Retur
Sense_Send
Port2L - Sense2_Retur

bzw. für AC97

AGND - AGND
+5VA - +5VA
Line out_R - Back line out R
NC
Line out_L - Back line out L


So... Was stecke ich nun wo an? Kann mir da einer von euch helfen? Schon mal danke im Voraus!

lg Chris

bei Antwort benachrichtigen