Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook-Express: Anhänge "vorhanden" aber nicht sichtbar

Newcomer1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich stelle bei nur konkret einem einzigen (vertrauenswürdigem) geschäftlichen Absender immer fest , das dessen EMail-Anhänge (gemäß Dateigröße) wohl irgendwie zwar wohl "vorhanden" sind , ich sie aber nicht sehen oder gar öffnen kann ....

Versuchsweise schickte ich an ihn nun einen Dateianhang und er wieder an mich zurück.

Obwohl ich die betreffende Datei ja auf meinem Rechner auch liegen habe und sie dementsprechend (vor)geprüft und für O.K befunden habe ,
kann ich den Anhang nun in der Rück-Mail des Geschäftspartners nicht mehr "sehen" ....

Habe die Sicherheitsoptionen aus Outlook-Express auch schon ganz herausgenommen und kann trotzdem den gesandten Anhang seiner Mail nicht mehr "sichbar" machen .... obwohl eindeutig die Größe der Email das Vorhandensein des mir ja bekannten Anhangs widerspiegelt.

*haarerauf*

Was mag da kurioses vonstatten gehen ?

Muß ich hier oder anderswo Einstellungen tätigen oder überprüfen ,
um grad just diesen einen Email-Teilnehmer wieder "freischalten" zu können ?

Weil ,
in früherer Zeit konnte ich eigentlich alles öffnen was er mir sandte ... da aber nicht mal meine eigenen Dateien von ihm weg zu mir noch handelbar sind - für mich - bin ich da mit meinem Latein echt am Ende ...

*Grübel*

Kontrollierenderweise stellte sich nochdazu raus , das andre Empänger dieses Absenders integriert in einen Gesamtverteiler die Anhänge sehr wohl öffnen und abspeichern können.

Da dies bei mir nicht (mehr) klappt , ließ uns das auf konkrete Probleme an meinem Rechner / meiner Software schließen , da ich aber die oben erwähnte Datei - von andrem Absender an micht geschickt - durchaus öffnen und ansehen konnte ...

hoffe ich diesbezüglich auf ein "kleines Wunder" oder aber den Hinweis auf meine bloße "Unfähigkeit" ;-) und Problemlösung mit nur einem "vergessenen Häkchen" ....

hoff

THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen