Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Sim-Karte sicher löschen

Miro6 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe über Talkline einen Handyvertrag bei T-Mobile, den ich jetzt gekündigt habe.
In der Kündigungsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass die Sim-Karte nicht in mein Eigentum übergeht und ich sie innerhab von 14 Tagen nach Vertragsende zurückschicken muß oder es werden 9,97 EURO fällig.
Auf der Sim-Karte sind ja meine sämtlichen Kontakte, die ich zwar löschen kann aber wie man weiß, lassen sich so einfach gelöschte Daten relativ leicht wieder herstellen und stehen dann natürlich den Spam-Werbern zur Verfügung.
Das möchte ich verhindern und frage deshalb, wie ich die Kontakte sicher löschen kann.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen