Off Topic 20.354 Themen, 225.942 Beiträge

Gerät zum Hartlöten gesucht

michel9 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
mal eine OT-Frage an die Handwerker unter Euch:
Ich möchte einige Stahlstäbe (ø 3-6 mm) und mehrere dünne Bleche (ca.0,5-1,5 mm) miteinander verbinden. E-Schweißgerät ist zwar vorhanden, aber zu grob; damit verbrate ich die Sachen nur. Kleben o.ä. geht nicht. Also kommt wohl nur Hartlöten in Frage? Im Baumarkt gibt es da so Hartlötgeräte mit Kartuschen. Beworben werden die Dinger mit 1950° Flammtemperatur usw.
Frage: taugen die zum Hartlöten? Und muss es mit Kartusche sein? Ich hätte noch eine Propangasflasche; gibt es da Brenner mit Adapter zum Anschließen? Habe mich mit der Materie bisher nicht beschäftigt.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen