Office - Word, Excel und Co. 9.712 Themen, 40.901 Beiträge

Seitenränder bei Word komplett entfernen für pdf-Konvert ?

brabbijt / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei Word eine Datei, bei der auf jeder Seite eine eingescannte (von DIN-A4) jpg-Datei ist, und würde diese gerne in pdf konvertieren.
Zur pdf-Erstellung benutze ich GhostView und Ghostscript mit virtuellem Drucker (Postscript-Drucker).

Bei der Datei handelt es sich um Abiturzeugnis und diverse Zertifikate.
Die gescannte Datei ist in der normalem Wordansicht auf die komplette Seite erstreckt, so dass keine Ränder zu sehen sind.

Wenn ich jedoch auf Seitenansicht gehe, und auch beim öffnen der Postscriptdatei mit Ghostview, sind aber immer weisse Ränder zu sehen.

Meine Frage ist deshalb, ob und wie es möglich ist, diese Ränder komplett zu entfernen, so dass in der pdf-Datei nur mein Abizeugnis ohne Rand zu sehen ist. So wie WYSIWYG eigentlich sein sollte.


Vielen Dank im Vorraus für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen