Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NERO: Boot-CD erstellen?

Jens2001 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Will(muß) mit WinXP SP2 und NERO(6.6.1.4) bootfähige CD erstellen.
Hab das früher auch schon gemacht (WinMe NERO4.X/5.X)
Also die grundsätzliche Vorgehensweise ist bekannt.

Habe verschiedene Boot-Disketten und Images.

Beim NERO kann man dann im Dialog die Quelle für das Bootimage auswählen.
Anschließend kann man ja in der Zusammenstellung Dateien hinzufügen.
Soweit noch allen gut.
Brennen funktioniert auch einwandfrei.

Nun zum Problem:
Wenn ich von dieser CD boote geht das auch ganz normal und die CD meldet sich als 1,44MB-Floppy a:\> .
Aber die hinzugefügten Dateien sind nicht sichtbar!!!
Die findet man dann erst wenn man auf die (virt.)HD d:\> wechselt(manchmal auch anderer Buchstabe)
Und wenn die BootDisk eine Ramdisk anlegt sind die Dateien manschmal auch garnicht zu erreichen weil die Laufwerksbuchstaben von Ramdisk und virt.HD d:\ anscheinend kollidieren.
Wenn man eine solche CD im Windows-Explorer öffnet sind die DOS-Startdateien(a:\) nicht sichtbar sondern nur die hinzugefügten Dateien(d:\)
Auch unter ISO-Buster sind die Startdateien nicht sichtbar sondern nur die Hinzugefügten.

Was ich nun eigentlich will ist das die hinzugefügten Dateien nach dem Booten ganz normal im Wurzelverzeichnis von a:\ erscheinen.
Meine das das früher mit WinMe Nero4.X/5.X ging!?
Hab hier nämlich ein paar ältere CDs bei denen das so ist!

Mach ich da was falsch? Geht das mit diesem NERO nicht? Oder bilde ich nur da was ein? Oder bin ich einfach zu blööd????

NERO Einstellungen:


CD neu (WinXP Nero6.6.1.4) keine Startdateien sichtbar


CD alt (WinMe Nero?.?) Startdateien sichtbar