Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mainboard ändern - Ich hätt da gern mal ne Frage

Trunx / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!


Hab seit ca. 3 Jahren meinen Pentium 3 mit 800Mhz bei mir unterm Schreibtisch stehen und will in Anbetracht der Spiele Unreal 2 und Gothic 2 sowie zukünftiger Games wie Doom3 ein wenig aufrüsten.


Als armer Student hab ich jedoch nicht umbedingt die geeigneten finanziellen Mittel und will daher nur den Prozessor sowie das Mainboard wechseln. Meine Überlegungen gehen eigentlich zu AMD, da die Prozzis doch recht günstig sind.


Daher die Frage: Welches günstige Mainboard kann man empfehlen? Was für ein Prozessor käme in Frage (muss natürlich nicht nur AMD sein)?


Bin jedoch noch Laie (noch nie ein Mainboard gewechselt, traue mir das aber zu. Nur mit Overclocking bin ich nicht vertraut), also bitte kein Fachchinesisch :)


Preisgrenze sollte bei 250 Euro liegen.


Danke schonmal im Vorraus!


trunx