Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoomania 3Dfx- Karte, hat irgendwer Erfahrung damit ?!

Dennis / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Grafikkarte funktioniert mit manchen Spielen wie F1 Racing 97 und Grand Theft Auto nicht, bei GTA wird sie z.B. nicht erkannt, hat jemand die selben Probleme mit der Karte ? (Dennis)

Antwort:
Habe die gleiche Karte und habe sie nach 2 Wochen gegen ein Diamond Monster ausgetauscht, viel bessere Treiber/Support und läuft mit allen Spielen einwandfrei, auch mit F1 Racing (UBI)
Also der Kauf der VoodoMania war einer der schlechtesten Einkäufe welche ich für den PC gemacht habe !! Die der Diamond Monster dafür einer der Besten !!
(Steffen Schmidt )

Antwort:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe momentan 3 von diesen Karten laufen, die Treiber
hab´ich von Diamond und 3dfx.com, und geht alles prima.
tf
(tfhenss)

Antwort:
Schaut doch mal ein paar Zeilen weiter unten...
der Chipsatz der 3 Dfx Von Yakumo ist ein ... Voodomania !!
Ralph
(ralph )

Antwort:
Habe bisher alle Spiele spielen können.
Windows 98 erkennt die Karte korrekt und läuft stabil auch bei F1
(Stefan)

Antwort:
Ich habe nur schlecht erfahrungen mit dieser karte gemacht.
wir (mein händler und ich) haben dieses teil nicht einmal annähern zum laufen gebracht. sorry, versuche sie zurückzugeben...
(Martin )

Antwort:
Die Karte läuft absolut problemlos mit den Treibern von 3DFX. Ich habe dem Grafikchip nur zusätzlich einen Kühlkörper spendiert.
(Dieter )

Antwort:
Ich versuche seit 3 wochen diese karte zu laufen zu bringen wer kann mir genau erklären wie diese karte installiert wird ,was muß in die autoexe und config.sys ????
(rene)

Antwort:
mit dem treiber der monster 3d läuft die karte bestens.
habe hexen II, quake II, jedi knight und unreal problemlos gespielt.
abstürze hängen meines wisens nach mit den soundkarten-einstellungen
zusammen. abhilfe steht in den readme-texten der einzelnen spielen.
(z.b. unreal.)
ich würde die einträge in der autoexec aber herauslöschen, da die
spiele sowieso die systeme auf beschleuniger überprüfen.
(HOLGER )

Antwort:
Ich habe mit der Voodoomania auch gleich die Diamond Viper 333 eingebaut.
Mit der Installation beider Karten hatte ich keien Probleme.
Du solltest folgende Schritte ausführen:
- Start - Einstellungen - Systemsteuerung klicken
- dort Hardware klicken, dann auf "weiter", dann "soll neue Hardware gesucht werden"
auf -NEIN-
- andere Kompenenten wählen
- Diskette klicken, wenn Du die Diskette 1 der Voodoomania eingelegt hast müßte
unter Modelle "Voodoo Graphics 3D Accelerator" stehen. Nun ist eigentlich
alles erledigt, auf "Weiter" und die Installation beginnt. Wenn dann die Frage nach
einem Neustart erscheint auf "ja". Nach dem Neustart entweder mit dem Explorer oder
dem Norton Commander die Datei auf der 2.Diskette starten.
Danach müßte alles erledigt sein und Deine Karte in der Systemsteuerung - System -
Gerätemanager unter Audio - Video - Gamecontroller eingetragen sein.
Ob die Karte funktioniert siehst Du am Voodoo Logo beim Start eines entsprechenden Spieles.
Noch Fragen? Rieske@t-online.de oder 03391502515 oder Fax 03391 505101 (geht nur, wenn
der PC an ist, also probieren sonst vorher anrufen.
Wolfgang Rieske
16816 Neuruppin
h.-Matern-Str. 97
(Wolfgang Rieske)

Antwort:
Bei mir lief die Voodoomania mit GTA auf anhieb(davon abgesehen das GTA dann zu schnell
lief. Der Spass dauerte leider nur kurze Zeit - nach 2 Tagen hat die Karte sich ins jenseits befördert.
Ist das normal bei der Karte, daß die so schnell kaputt geht ?
Bin ich der einzige oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und
behoben ?
(Hosch)

Antwort:
MOIN!!
Bei mir war es das selbe. Die erste lief überhaupt nicht, die zweite ging nach zwei Wochen
kaputt. Jetzt han ich eine neue. Sie ist mit extr Kühlkörpern ausgestattet und läuft gut.
Monster ist aber trotzdem besser.
Chiao
(Hightower)

bei Antwort benachrichtigen