Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

DRINGEND !! Monster 3D 1 funktionierte plötzlich nicht mehr. All

Lüni / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe meine Monster 3d 1 erfolgreich eingebaut und installiert.
Alles funktionierte prima. Doch nach einiger Zeit versagte 3DFX völlig. Beim starten von F1 Racing Simulation bekam ich folgennde Fehlermeldungen :
F1 Racing Simulation :
Diese Anwendung wurde aufgrung eines ungültigen Vorgangs beendet.
Wenden sie sich an den Hersteller fals das Problem weiterhin besteht.
Details:
F1VOO verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul GLIDE2X.DLL bei 0137:10014872.
bla bla bla
Habe Treiber danach erneut installiert, das Problem bestand allerdings weiterhin.
Habe versucht die .DLL durch eine eines Freundes mit der gleichen Karte zu ersetzen. Dannach kam die Fehlermeldung, es sei eine ungültige Version.
Meine andere Grafikkarte ist die PC Partner ( falls ihr damit was anfangen könnt )
Freunde haben mir geraten, Windows komplett neu zu installieren ( ist bei mir sowieso wieder fällig )
Was soll ich tun ?
Bitte helft mir schnell.
Danke
LÜNI (Lüni )

Antwort:
Als erstes mal RUHE bewahren!!!
Hole Dir nen gescheites Bier und dann gehen wir auf Fehlersuche...
Smile....das ist zwar Hart, aber Windows neu zuinstallieren
ist das dümmste was man tun kann. Es sei denn Dein System ist ruiniert
aber danach hört es sich nicht.
Ein paar Fragen vorweg: Ist nur dieses eine Spiel betroffen?
Teste andere 3D-Spiele, Motoracer etc.
Kommen auchg da die Fehler?
Dann muß Du ausschliessen das die Karte selbst defekt ist.
Ist bei mir mal der Fall gewesen, dann suchst Du Dich nämlich dumm und
dämlich. Die wildesten Fehlermeldungen habe ich bekommen, und nichts
anderes war, als das die Karte defekt war. Tja, willkommen bei
3D.
Besorge Dir auf jeden Fall die neuesten Treiber sowohl die von Diamond
als auch die von 3DFx.
Dann erzähle mir doch mal welche Revision Deine Karte hat.
Ist nämlich so, das Monster I Rev. a extrem anfällig für defekte ist.
Dort sind unter anderem sehr langsame Speichermodule drauf.
Und genau die machen schnell mucken.
Das bekommst Du raus indem Du auf die Karte selbst draufguckst.
Dann als erste schnelle Hilfe, Treiber deinstallieren und neueste Treiber installieren.
Bringt das nichts, versuche das Spiel selbst neu zu installieren.
Aber bitte, das ist nur eine schnelle Hilfe, die wahrscheinlich nichts bringen wird,
ein Versuch ist es aber wert.
Dann melde Dich nochmal. Meinetwegen auch per E-Mail.
Gruss Micky
(Micky)

bei Antwort benachrichtigen