Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC Tuning Report 99 Planung - Eure Meinung bitte !!!

Michael Nickles / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
freut mich, daß hier am Windows 98 Brett bereits kräftig diskutiert wird.
Plane zur Zeit die Kapitel-Aufteilung des PC-Tuning Report '99 und bitte um Eure Meinung in folgender Angelegenheit:
Soll Windows 98 in das Windows 95 Kapitel integriert werden (also EIN gemeinsames Windows-Kapitel) oder ist Euch ein eigenes Windows 98 Kapitel lieber (dann also Windows 95 Kapitel UND Windows 98 Kapitel)?
Vorteil beim Kombinieren beider Windows-Versionen in ein Kapitel: Ich kann jeweils kennzeichnen für welche Windows-Versionen die Tips gelten (also was von Windows 95 auch exakt unter Windows 98 gleich ist).
Vorteil eines eigenständigen Windows 98 Kapitels: Alles neue, Windows 98 relevante, ist am Stück zusammengefaßt.
Natürlich bin ich auch für alle anderen Anregungen und Wünsche zur Kapitel-Aufteilung im PC-Tuning-Report '99 dankbar.
Herzliche Grüße an alle,
Michael Nickles
(Michael Nickles)

Antwort:
Ich wäre für eine Trennung der beiden Betriebssysteme.
Was fehlt sonst noch??? Ein bischen mehr über USB und AGP.
Und Vorteile von PII Prozessoren wäre nett. Weil so toll war der
Sprung von Pentium 200 auf PII 300 auch wieder nicht. MAn kann bestimmt
noch was aus der Karre rausholen, doch nur wie???
(The Thrasher)

Antwort:
Hallo Trasher,
in ein paar Wochen kommt eine "Plus Ausgabe" zum PC-Tuning-Report '98 raus mit brandneuen zusätzlichen Themen: Da steht alles über USB, AGP, Pentium II Prozessoren und Chipsätze drinnen. Aus einem PII 300 läßt sich noch ein ordentlicher Batzen Leistung rausprügeln - das Overclocking-Kapitel im "Plus Taschenbuch" erklärt die Sache auf gut 120 Seiten. Mehr Details zum zusätzlichen Taschenbuch in Kürze hier.
(Michael Nickles)

Antwort:
Hallo,lieber Nickles
Soo viel neues besitzt Windows98 jetzt auch nicht,um ein eigenes
Kapitel zu schreiben.Besser wäre kombiniert,dann kannst du gleich
sehen,wo die neuigkeiten liegen.(z.B. startdiskette,Tuningassistent.
Gruß
Dietmar
(Dietmar)

Antwort:
Hallo,
ob nun getrennt oder nicht, bleibt letztendlich gleich.
Soviel neues bringt Win 98 tatsächlich nicht.
Einige andere Themen wären mit einem eigenen Kapitel sicher besser bedient.
3D-Krempel zum Beispiel....;-)
Micky
(Micky)

Antwort:
.... die Aufteilung der Windows Kapitel ist mir egal, weil ich mein W 95 bald von der Platte lösche.
> Ein Kapitel über Linux würde mich sehr freuen !
(Flo)

Antwort:
Hallo Michael !
Vielen Dank für deine excellenten Bücher !!!
An deiner Stelle würde ich im nächsten Report Windows 98 ein eigenes Kapitel "würdigen". Dort könntest du dann alle interressanten Fehler (höhö !) beschreiben und dann viele Leute mit deinen Tips aus der Verzweifelung retten. Die Tips die nicht für beide Versionen gelten, könntest du dann im jeweiligen Kapitel kenntlich machen (nur für Windows 95 bzw. 98).
Eine weitere Anregung habe ich noch für deine Internetseite. Ich weiß nicht genau wie groß der Aufwand dafür ist aber vielleicht könntest du das Hardwarebrett ein wenig mehr Aufmerksamkeit widmen. Vielleicht wäre es möglich das Hardwarebrett in einzelne Komponenten zu unterteilen. Ich habe mehrmals nach Tips zu bestimmten Komponenten gesucht (als Kaufhilfe) und mußte mich jedes mal durch eine Unmenge von Nachrichten kämpfen.
Ansonsten kann ich dir nur gratulieren zu deiner Arbeit. Speziell die Internetseite gehört mit zu den meist besuchten von mir.
Gruß
WEKO
(WEKO)

Antwort:
Hallo Michael,
ich würde aufteilen in ein Windows9x-Kapitel, wo allgemein über Windows geredet wird (Win95-Spezifisches besonders kennzeichnen) und ein Kapitel speziell über Win98 (Wie werde ich den XPlorer los...). Das eigene Linux-Kapitel ist übrigens eine Super-Idee. Bin Light-Linuxer, sprich ich schau (aus Zeitmangel, leider) ab und zu mal rein, und bin für praxisnahe Hinweise immer dankbar.
Tips zu Alternativ-Browsern (Opera...) wären auch nicht schlecht.
Besonders die Sprache und der bissige Humor in den Büchern sind ok. Nur die Überschriften klingen arg nach Bildzeitung und billigen Computer-Gazetten (100% mehr Leistung sofort und umsonst...).
Ansonsten ma