Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Audio auch digital in den PC einlesen ... ?

Martin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hätte gerne gewußt, ob es Möglichkeiten gibt Audio-Dateien von externen Audiogeräten (DAT, MiniDisk,...) digital in den PC als Wave-Datei einzulesen.
Also über den digitalen Ein/Ausgang der sich heutzutage an fast jedem Gerät befindet.
Ich zwar schon von PC-Soundkarten mit Digitalem Audio-Ausgang gehört, aber noch nicht mit Digitalem Audio-Eingang.
Kennt jemand von euch irgendwelche Hardware, die diesen Zweck erfüllt? (Produkt, Kosten, Wertung,..)
Gruß Martin (Martin )

Antwort:
Hallo Martin
Natuerlich kannst Du auch digitale Daten z.B. von einem DAT-Recorder
ueber eine Soundkarte mit einem S/PDIF-Eingang (z.B.:Soundblaster
AWE 64 Gold) verlustfrei aufnehmen.
Diverse Soundkartentest findest Du in den Zeitschriften "KEYS" oder
"Keyboards"
Gruss Maik
(Maik )

Antwort:
Ich hab mir letzte Woche die Prodif 24 von SED'K gekauft .
Hat 2 digitale Eingänge (Optisch , Koaxial ) und zwei digitale Ausgänge (Optisch , Koaxial) ,
sie arbeitet mit 24 Bit , Slot ist ISA
läuft unter Win 95 und NT sehr stabil
Preis 450 DM
(Jan Tervooren)

Antwort:
Ich bin's noch mal . Hab die Antwort von Maik gelesen .
Die AWE 64 Gold von Soundblaster hat nur einen digitalen Ausgang
und keinen Eingang !!! Ich weiß das sehr genau , da ich diese Karte auch in meinem Rechner hab !
(Jan )
bei Antwort benachrichtigen