Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

alten Grafiktreiber loswerden

thomas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab in meinem System eine neune Karte inst. der alte Treiber ist auch in der Systemsteuerung verschwunden, aber in der Systemsteuerung unter Eigenschaften Direct X taucht bei Treiber noch ein zweiter Treiber (S3Trio...) auf der wohl von der vorherigen Karte stammen dürfte, wo nistet sich denn dieses Teil überall ein, ich hab schon alles abgesucht auch die Registrierung trotzdem werde ich das Ding nicht los, und so wie es aussieht isr das Teil für meine Darstellungsfehler verantwortlich.
Danke Thomas
(Thomas)

Antwort:
Hallo Thomas
Schau mal in deinem c:\windows\inf\
oder c:\windows\inf\other nach.
Da solltest deine alten Treiber finden.
Bye Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hallo Stefan
danke für den Tip, hab dort tatsächlich die Treiber gefunden, aber trotz löschen der Treiber taucht in der Systemsteuerung/DirectX/Direct Draw/Installed Drivers immer noch der Treiber S3Trio64V+ auf, gibt es noch ein Verzeichniss in dem ich suchen kann? Ich hab schon alles abgeklappert, und bin nirgends fündig geworden. Auch das komplette deinstallieren der Grafikkartentreiber und aller DirectX Komponenten bringt mich nicht weiter, und ich glaube immer noch das diese Treiberreste meine Grafikfehler im 2D Bereich auslösen, für einen weiteren Tip währe ich echt dankbar.
Grüße Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen