Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Laufwerkszugriff

Robert! / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Kann mir jemand erklären warum Win95 zwischendurch immer wieder auf mein Disketten-Laufwerk zugreift, auch wenn keine Disk drinsteckt.
Erst recht beim runterfahren hängt er cirka 3-5 Sekunden und das D.-Laufwerk rattert. Nervt ziehmlich.
Ciao Robert!
Und danke im vorraus
(Robert!)

Antwort:
vermutung: du hast einen eintrag im start-menu unter 'dokumente' der auf das laufwerk zeigt.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(Thomas Woelfer)

Antwort:
Schön das Du Dich gemeldet hast, hab ich aber schon gelöscht.
Daher muß es einen anderen Grund geben.
Win95b Office97 IE4 NC4 Opera ....
(Robert!)

Antwort:
Viele Virenscanner machen sowas. Also entweder Virenscanner rausschmeißen (nicht empfehlenswert) oder mit dem Geratter leben (tue ich auch)
Grüße
Christian
(Christian Lehmann)

Antwort:
Besten Dank auch!
Das war's.
(Robert!)

Laufwerkszugriff thomas woelfer
Laufwerkszugriff Robert!
Laufwerkszugriff Robert!