Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Suche mit an Anschrifft 680MB Rohlinge

manni / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ja Jetzt schon viel Gelessen das es solche Rohlinge gibt .
Da ich aber keine Verwanten in den USA habe .
Könnte mir vieleicht eine Adresse zu kommen lassen ,
wo sie gerade im Handel sind oder zu Besstellung .
Schönnen Dank Manni (Manni)

Antwort:
Für was willst Du Rohlinge mit der Aufschrift 680MB- die Firmen machen da nämlich nur einen Trick !!! DIE 680MB = 650MB, weil die 680 in Million Byte gerechnet werden : => 650*1024*1024 = 680MB. Tja ich selber hab übrigens Rohlinge mit der Aufschrift 680MB, drauf sind meist ca.651 echte MB !!!!!
(Brosch Markus)

Antwort:
An Markus
Ich Möchte gerne "Sicherungskopie" von ANNO 1602 und DT INFO 98"
Beide haben Laut Anzeige Eine Größe von ca.675MB also zu Groß für
650MB Rohlinge.
Hast du vieleicht ein Tip Für Mich ?
Wie ich sie denoch kopieren kann .
Bis dann Manni
(Manni)

Antwort:
Anno hatte ich auch schon in den Händen, leider ohne Erfog - allerdings soll es tatsächlich Rohlinge mit MEHR Speicher geben, nur ich habe DIE bis jetzt nicht gefunden - LEIDER
Also hier an ALLE leser - WO bekommt man Rohlinge mit mehr als 650 MB, aber nicht die mit 680 MB Aufschrift !?!?
(Markus )

Antwort:
Weiter unten im Forum diskutieren auch ein paar über 700MB Rohlinge, aber wies aussieht bis jetzt auch ohne erfolg
(Markus )

Antwort:
Geniales Programm "VirtualCD" benutzen!
Das Programm ist Shareware und liest komplette CD's ein, auch mit Komprimierung. Außerdem installiert es sich als Treiber für ein zusätzliches CD-Laufwerk. Jetzt muß man nur noch das eingelesene File von der CD-Rom auf das Virtuelle CD-ROM ziehen....und schwupps schon liegt die CD im Laufwerk! Und dabei ist es vollkommen Rille, ob die CD vorher 680 MB oder sonstwas hatte.
Da das Abbild von der CD durch die Komprimierung kleiner wird, sollte dieses ohne weiteres auf eine handelsübliche CD passen!
Zum Spielen muß man's halt auf Platte rüberziehen.
(Frank )

Antwort:
An Markus und Manni
Hi Leute.
Vielleicht kann ich euch da weiterhelfen. Es gibt da so ne Sorte CD´s,
die nennt sich - Multi Speed - Professional - und kommt von der Taiwanesischen Firma ARITA. Das sind so schwarze Cover´s, mit grüner Beschriftung. Auf diesen CD´s sind auch tatsächlich 680 MB vorhanden.
Das eure 680er in den Laufwerken nicht die angegebene Kapazität aufweisen, liegt wahrscheinlich an den Betriebssystemen DOS- und Win95. Dort wird halt eine CD immer mit 650 MB angegeben werden.
Um dies dennoch mal auszuprobieren, legt mal ne 680er CD in den Brenner- dieser Tip ist nur für WinOnCD 3,5 gültig- und dann fangt einfach damit an, die Daten in Richtung Brenner zu schaufeln. Unten im Fenster sind zwei Leuchten- eine rote, und eine grüne. solange die rote nicht leuchtet, könnt ihr ruhig noch Daten rüberziehen. Auch wenn unten in der Anzeige nur 650 MB stehen. bei ca. 678 MB leuchtet erst die rote Lampe.
Also erst mal ausprobieren, oder gleich die ARITA kaufen.
(kosten ca. 3.80,-- Mark) ;-)
Wilhelm
(Wilhelm)