Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Unbeabsichtigte Rückkehr zu Windows

king / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei manchen Spielen (f1rs,Starcraft usw.) stürzen die Programme
unvermittelt ab.Es gibt aber keine Schutzverletzung oder sonstiges.
Das Spiel ist "weg" und die Windowsoberfläche wieder da.
Ich habe auch keine diese verdammten Windows tasten gedrückt oder
ähnliches.Das spiel ist einfach weg !!!
Danke für Hilfe im vorraus. (King)

Antwort:
Wenn es reine DOS-Spiele sind, dann spiele sie doch auch unter DOS. Die DOS-Box von WIN ist zwar nützlich, aber eben auch nicht für alle DOS-Anwendungen geeignet. Da geht eben nichts über pures DOS.
Ich habe mir, wie zu alten DOS 6.22-Zeiten, ein DOS-Startmenü gebastelt, mit dem ich bestimmen kann ob WIN, DOS oder sogar Linux gebootet werden soll. läuft alles prima ohne Probleme und ohne groß etwas konfigurieren zu müssen....
Falls Du mit der "hohen Kunst" der Programmierung von einer geeigneten Autoexec.bat und einer genialen Config.sys nicht vertraut bist, dann schick' mir doch eine eMail:-)
CU
(Falko)

Antwort:
Hi
CU hat recht, ausführliche Tips und Tricks zu diesem Thema findest Du auf meiner Homepage:
http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
PQ
(PQ)