Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

spinnt mein windows ?

Pavlin / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim hochfahren von WIN 95B, nach ca. 1 minute arbeitszeit schaltet sich mein monitor aus!
Es ist immer verschieden.Da bleibt die grüne lampe leuchten aber es ist kein bild zu sehen.
Es reagiert nicht auf mausbewegung oder tastedrücken!In bildanzeige ist alles richtig eingestellt.
Mein monitor habe ich mit anderem rechner getestet und war sogar zu reparatur - aber ist O.K.
Bildschiranzeige (im menu Systemsteuerung):
Aktualisieren - alles ist auf optimal
Auflouesung - 1025 x 768 Pixel bei Hicolor 16 bit.
Grafikkarte - S3 Virge DX mit 4 Mb. speicher
Monitor - ProView
Kann man was dagegen tun ,lautet meine frage.
Wenn jmd. sich besser mit diesen dingen auskennt ,werde ich mich auf eine antwort freuen.
(Pavlin)

Antwort:
Hi
Der Monitor ist in Ordnung.Warscheinlich ein Problem der Grafikkarte,
zuerst würde ich den neuesten treiber downloaden und aktualisieren.
Funktioniert dies nicht Gerätemanager checken auf Konflikte, Karte aus
System entfernen und neu suchen lassen. Geht immer noch nichts muß
die karte auf einen Defekt untersucht werden.
Weitere Tips und Tricks für Win 95:
http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
PQ
(PQ)

spinnt mein windows ? PQ