Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

FastPageRam auf Pentium-Board ?

Markus / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi...
Auf einem alten 486er stecken 64Mb FastPage-RAM (erst vor zwei Monaten gekauft).
Nun möchte ich auf ein Pentium-Board mit PMMX200 aufrüsten. Muß ich jetzt das FPM-RAM wegwerfen oder kann man das weiterverwenden.
Wenn man es weiterverwenden kann, muß das Board spezielle Anforderungen erfüllen ? Wie ist es z.B. mit dem ASUS-Board TX97 o.ä. ?
Bin dankbar für jeden Tup!
ciao, Markus
(Markus)

Antwort:
1. Kaufe einen Intel 200 MMX und ein Mainboard, das bis zu 83 MHz Bustakt unterstützt.
2. Habe meinen 200 MMX auf 250 MHz und 83 MHz übertaktet - läuft seit Wochen Tag und Nacht stabil. Das bringt mehr Leistung als ein Pentium II mit 233 MHz!
3. Altes FPM-RAM kann in vielen Boards weiterverwendet werden (aber für Übertakten ist es meist zu langsam)
4. Du brauchst ein Board mit Intel 440HX oder SIS oder VIA Chipsatz - auf keinen Fall Intel 440VX oder 440TX kaufen!
5. Alle Details zu Overclocking im PC-REPORT.
(Michael Nickles)