Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.875 Beiträge

Micropolis-Platten ?

Patrick S. / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
moechte mir ne SCSI-Platte zulegen, und da die Micropolis-HDs recht billig und flott laut Herstelleranagaben
sind, waeren sie recht interessant !
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Marke ?
Oder sollte ich mir doch besser ne IBM oder Seagate zulegen ?
MfG, Patrick (Patrick S. )

Antwort:
Soviel ich weiß, ist Micropolis pleite.
Das könnte Probleme bei der Garantie geben.
(Holger )

Antwort:
Das Preis-/Leitungsverhältnis ist bei Micropolis ungeschlagen zur Zeit. Ich selbst hab mir auch eine Festplatte von Micropolis gekauft, und es gab bisher keine Probleme.
Wegen der Garantie: Soweit ich weiß läuft das so: Die Händler, die Dir die Platte verkaufen müssen 1/2 Jahr Garantie gewähren, das ist leider alles:-(
Aber ich denke, falls die Platte nicht in den ersten 6 Wochen ihren Geist aufgibt, dann tut sie es vermutlich nie...hoffentlich. Also nur ein halbes Jahr Garantie, statt wie üblich 5 Jahre....
CU
(Falko)

Antwort:
Hi,
ich kann dazu nur folgendes schreiben: alle 7200er Platten werden
heiß, aber so heiß wie eine Micropolis habe ich noch keine gesehen
bzw. gefühlt. Hätte mir fast den Daumen verbrannt. Also bitte
unbedingt kühlen.
Gruß Arno
(Arno )

Antwort:
Habe mir gerade eine Micropolis 4345SS gekauft.
Hammerpreis 399,- aber ohne alles.
Was mache ich jetzt mit dem Ding?
Mein Adaptec 2940UW erkennt die Platte und
das Bios ist auch installiert. Brauche ich jetzt einen Treiber?
Wer hätte einen für mich? Micropolis ist eh pleite.
Ich bin für jeden Tip dankbar. :-)
(Olli)

Antwort:
Solange die Platte korrekt erkannt wird und alles funktioniert ist alles OK.
Probleme kann es nur bei mehreren Geräten geben, falls bei zwei Geräten versehentlich die gleich ID eingestellt ist.
Für SCSI-Festplatten brauchst Du grundsätzlich nie irgendwelche Treiber.
Der SCSI-Adapter muß allerings korrekt inklusive Treiber eingerichtet sein.
(Yves Harms)

Antwort:
Hi out there,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
In erster Linie möchte ich das Gerät für den Musikbereich
konfigurieren. Wie sieht es beim HD-Recording mit der Festplatte
aus. Meine Vorstellung geht in den simultanen Lauf von Cubase VST
mit max.8 Audiospuren. Läßt sich jenes nur mit einer SCSI oder u.U.
auch mit einer Seagate 34520A (4,5GB/9ns/512kB/7200rpm)EIDE-Platte
realisieren???????????
(Thomas Schneemann)

bei Antwort benachrichtigen
Micropolis-Platten ? Holger
Micropolis-Platten ? FALKO
Micropolis-Platten ? Olli
Micropolis-Platten ? Yves Harms
Micropolis-Platten ? Arno