Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

32fach CD-ROM SCSI

Frank P. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir ein 32fach CD-ROM-Laufwerk (SCSI) empfehlen mit
folgenden Eigenschaften:
1. "leise"
2. gute mittlere Zugriffszeit
3. gute Fehlerkorrektur
Gruß Frank (Frank P.)

Antwort:
Hallo Frank !
Bin hochzufrieden mit dem Teac 32fach SCSI Laufwerk. Allerdings ist die Lautstärke in keinster Weise mit alten 4-12fach Laufwerken zu vergleichen. Ist halt so, je schneller die Daten gelesen werden, desto schneller muß die CD drehen, desto mehr Krach gibt es. Vielmehr Wert sollte man auf die Fehlerkorrektur legen, denn die macht einem das Leben deutlich leichter, wenn sie gut ist.
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Hallo Frank,
ich habe mit dem Plextor sehr gute Erfahrungen machen können. Habe es jetzt seit ca. 14 Wochen.
Zum Thema leise:
Gibt es nicht in 32-fach, aber lies mal hier etwas weiter unten, da hab ich genau beschrieben, wie man den Blechdeppen den Krach abgewöhnen kann (Stichwort: Wie bekomme ich mein 32-fach Laufwerk leiser).
Gruß
Mandy
(Mandy)

Antwort:
Hi Frank,
Mandy hat Recht.
Gruß Arno
(Arno )

Antwort:
Für mich ist es eindeutig das Plextor 32x UltraPlex !!! Es ist Perfekt...
(Brosch Markus)

Antwort:
Laufwerk von Pioneer. Es ist laut, SEHR langsam und Error-
Meldungen häufen sich...
(Jonnie )

32fach CD-ROM SCSI WEKO
32fach CD-ROM SCSI mandy
32fach CD-ROM SCSI Arno
32fach CD-ROM SCSI Brosch Markus
32fach CD-ROM SCSI Jonnie