Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HILFE ! Softwareproblem mit Laptop! Win 95

Hans-Henning / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe hier vor meiner Nase ein Laptop stehen das vollkommen abgekracht ist! Wie kann ich Win 95 neu installieren? Ich habe CD und Bootdiskette. Beides in den Laufwerken, aber nix klappt. Bei einer älteren CD komme ich soweit, dass er anfängt mit der Überprüfung, aber dann abbricht und meint ich soll bei HPFS- oder NTFS Festplatten eine MS-DOS Startpartition erstellen!! Wie geht das???
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!
Danke
Henning (Hans-Henning)

Antwort:
greif dir mal deine startdisk und boote den rechner damit, aber nicht die cd einlegen! der rechner sollte dann ins dos kommen. nun die festplatte neu formatieren und danach nochmal mit eingelegter cd von der startdiskbooten. nun sollte es klappen...
(Sentinel)