Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bildschirm bleibt schwarz!

Fis / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen bleibt mein Bildschirm schwarz. Nicht mal mehr
der BIOS-Schirm wird angezeigt. Austauschen der Grafikkarte brachte keinen Erfolg, ebensowenig Austausch der RAM. Ist das Motherboard defekt??? oder gibt es noch eine andere Erklärung???
Dank für info.
fis (fis)

Antwort:
Mal ganz dämlich gefragt: Hat der Rechner auch Strom?
Soll ja vorkommen... (eigene Erfahrung).
MfG Matthias
(Matthias Bedenbecker)

Antwort:
Hi,
versuch mal den Monitor an einen anderen Rechner anzuschließen. Ich würde mir da allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen. Wenn Du ihn im Moment korrekt angeschlossen hast, nehme ich stark an, daß er das Zeitliche gesegnet hat...
Grüße und Beileid,
Peter
(Peter)

Antwort:
Hi !
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem !
Nach dem Einschalten summt die Festplatte ganz kurz und es erscheint kein Bild. Bei Fehlermeldungen müßte normalerweise ein Piepsen kommen aber nicht einmal das macht der Rechner !
1. Versuch: Die AGP Graphikkarte wurde ausgewechselt, PCI Graphikkarte ausprobiert, IDE Graphikkarte ausprobiert ! Alles ohne Erfolg !
2. Arbeitsspeicher wurde gewechselt auch ohne Erfolg.
3. Motherboard wurde gewechselt, keine Veränderung !
Vielleicht liegt es noch an der CPU oder am Netzteil, sonst weiß ich auch nicht weiter.
Wenn Du die Sache bei Dir gelöst hast kannst Du ja mal Bescheid geben !
Danke Dietmar
(Kippes Dietmar)