Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows beendet dauert zu lange

Johannes Domin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Seit kurzem braucht Windows gute drei bis vier Minuten um runterzufahren. Ich habe keine Änderungen an den Systemdateien vorgenommen und trotzdem erschien dises Phänomen von einem Tag zum anderen. Kann mir einer sagen wie ich dieses Problem lösen kann? (Johannes Domin)

Antwort:
angeblich braucht Windows die Zeit, um wieder auf die Reihe zu kommen. Mir dauert es manchmal auch zu lange. Dann schalte ich den PC einfach aus. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Vorsicht: Falls du W95b drauf hast, solltest du Autoscan in der MSdos.sys abschalten.
(Egbert)

Antwort:
:Wenn du an eine Lan (Lokal area network) hängst kann das fast normal sein. Ich hab zwar ein LAN ,aber veir minuten dauert´s bei mir auch nicht,aber etwa 1 min.
mfg stegi
(Stegi)

Antwort:
Ich habe bei mir ein Lan mit SMC Elite Ultra 16 Netzwerkkarten. Solange ich diese Karten nicht installiert hatte, machte es schwupp und ich konnte ausschalten, mit karte braucht er 20 sekunden bis 5 Minuten zum Runterfahren. Ich finde das inzwischen aber normal, weil die Karte schnell und billig ist werde ich da auch nichts drann ändern.
(maista)